Dienstag, 2. Oktober 2012

Eine weitere Woche



Wieder ist eine Woche rum. Die Tage in der Schule vergehen alle sehr schnell. Um 8 Uhr mach ich mich auf den Weg zur Schule und besuche verschiedene Klassen. Mal korrigiere ich Aufgaben mit, erkläre was an der Tafel und einen Mathetest habe ich auch schon mit einer Klasse geschrieben. Den durfte ich natürlich auch gleich zu Hause korrigieren. Die meiste Zeit verbringe ich mittlerweile in Standart 5. Dort habe ich schon Teile der Stunden unterrichtet und lernen nun immer mehr, wie man eine Klasse von fast 45 Schülern, die alle mehr Schlecht als Recht Englisch sprechen, zu unterrichten. 

Sportunterricht

Es macht sehr viel Spaß und die Kollegen sind alle super freundlich und herzlich. Es macht immer Spaß auch nur im kleinen Lehrerzimmer zu sitzen und über die verschiedenen Sitten und Gebräuche von Malawi und Deutschland zu reden. 

Das Wochenende haben Jonas und ich damit verbracht unseren Garten anzulegen. Wir haben Salat, Basilikum und Tomaten von dem norwegischen Lehrer Ole umgepflanzt und hoffen nun, dass alles schön wächst. Abends haben wir dann zusammen mit Ole gekocht. Es gab Reis mit Chickencurry (endlich mal was geschmackvolles) und selbstgemachtes Naanbrot aus Oles Steinofen. Sehr lecker alles. Das Wochenende ist jedoch viel zu schnell vergangen und so bin ich nun schon wieder zwei Tage in der Schule gewesen. Zukünftig werde ich wohl Expressive Arts unterrichten und 1-2 Mal die Woche eine Gruppe von 2-3 Schülern aus der „Special Needs Claas“, also der Klasse mit behinderten Kindern, unterrichten. Hier hoffe ich wirklich etwas bewegen zu können und den Kindern wirklich was beizubringen. Die Art und Weise mit denen die Special Needs Schüler unterrichtet werden, ist doch etwas gewöhnungsbedürftig und so kann ich vermutlich am besten etwas ändern.

Ich freu mich immer über Nachichten und Kommentare von euch :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen