Freitag, 30. November 2012

Lilongwe, Mzuzu, Lilongwe..nur am reisen!

Hallo ihr Lieben!
Ich habe schon lange nichts mehr von mir hoeren lassen!
Die letzten Wochen sind einige Dinge passiert. Das Wochenende vor 2 Wochen habe ich in Lilongwe verbracht. Am Donnerstag sind wir Mittags mit Till und Judith im Auto nach Lilongwe gefahren und haben dort die erste Nacht bei den Freiwilligen im Stadtteil Biwi verbracht. Bis wir dann am Montan wieder gefahren sind, haben wir ein tolles Wochenende gehabt. Viele nette Leute um einen rum, leckeres Essen, wir waren feiern und im Pool baden. Am Montag sind wir dann mit unserem Mentor noch Computerteile fuer Jonas IT-Lab kaufen gefahren. Bei der Gelegenheit wurde dann der Laptop den ich leihweise aus dem TTC hatte, aus dem Auto geklaut. Nach einem Besuch bei der unglaublich kompetenten und arbeitswuetigen Polizeistation, haben wir uns auf den Weg zurueck nach Kasungu gemacht.
Die Woche verlief dann, wie immer, nicht besonder spannend. Ich habe ein paar Stunden unterrichtet, geholfen Fragen fuer die anstehenden Examen zu schreiben und viel mit Lehrern gequatscht.
Das letzte Wochenende sind wir dann nach Mzuzu gefahren. Am Freitag gings mir dem Axabus los.
Der Abend verlief dann jedoch etwas anders als geplant. Ich habe ploetzlich hohes Fieber, Magenkraempfe und Kopfschmerzen bekommen und bin in eine Klinik gefahren um sicherheitshalber ein Malariatest zu machen. Es war dann zum Glueck kein Malaria, stattdessen eine bakterielle Infektion des Blutes. Die Nacht habe ich dann im Krankenhaus am Tropf verbracht, wurde mit Medikamenten zugepumpt, frei nach dem Motto :"viel hilft viel". Am naechsten Morgen ging es mir dann jedoch wirklich wieder viel besser und ich durfte nach Hause.
Manuel, der mich die Nacht behuetet hat, und ich sind also in Richtung Marlene aufgebrochen. Dort habe ich dann zusammen mir ihr und Julian, einem Freiwilligen aus Rumphi nett gefruehstueckt.
Mittags sind dann  Hassan, Manuel, Jonas, Hendrik, Ruben, Lena, Nelson und Mara nach Kande aufgebrochen. Ein traumhafter Ort am Malawi-Lake. Bilder gibt es auf Jonas Blog!
Julian, Marlene und ich haben den Markt in Mzuzu unsicher gemacht und ausgiebig geshoppt.
Abends wurde dann zusammen gekocht und ganz viel geredet.
Am Sonntag habe ich einen ausgiebigen Spaziergang mit Marlene durch die wunderschoene Landschaft Mzuzus gemacht. Nach einem Kaffee in der Stadt haben wir der Crises Nursery, Marlenes Arbeitsplatz, noch einen Besuch abgestattet. Hier krabbeln suesse kleine Babys rum und wir hatten unseren Spass mit den kleinen, speckigen Babys!
Am Montag bin ich dann nicht wie normalerweise mit Jonas in Kasungu ausgestiegen, sondern mit Ruben und Lena bis nach Lilongwe durchgefahren. Ich hatte einen Arzttermin und hab so ein paar sehr nette Tage in Lilongwe gehabt.
Nun ist nur noch eine Woche uebrig bis zu den Ferien! Die Zeit vergeht doch ziemlich schnell!
Bis bald
Medina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen