Donnerstag, 1. November 2012

Rumphi-Rock oder Schon November?!




Wow, schon ist November. Die Zeit vergeht immer schneller!
Das letzte Oktoberwochenende habe ich in Rumphi verbracht. Dort sollte es eine Grillparty bei den Freiwilligen dort geben. Jonas und ich wurden Freitagnachmittag von Hassan, dem Pakistani aus Mzuzu, abgeholt und sind mit ihm komfortabel im Auto nach Mzuzu zu Marlene gefahren.
Zusammen mit Manuel und Nelson sind wir indisch Essen und Billard spielen  gegangen und dann in eine Bar, die von einem Iren betrieben wurde und somit Treffpunkt aller Freiwilligen aus aller Welt war. Die weitere Nacht haben wir im Hotel gefeiert. Somit war der Auftakt des Wochenendes perfekt.


Billiard im "Red Chile"
Am Samstag wurde erst mal ausgeschlafen. In Mzuzu hat es schon geregnet und somit war es deutlich kühler als bei uns in Kasungu. So konnten wir endlich mal länger als 7 Uhr im Bett liegen ohne einen Hitzeschlag zu bekommen.
Weiter ging es dann auf den Markt. Ich habe bei einem Schneider zwei Chitenje abgegeben um mir daraus Hosen nähen zu lassen. Dann ging es nach einem kleinen Bummel über den Klamottenmarkt zum Gemüse und Obst. Die Auswahl ist doch erheblich größer als in Kasungu. Karotten, Knoblauch, Ananas oder Salat sucht man bei uns vergeblich auf dem Markt. Nach einem kleinen Snack vom Bäcker (der auch viel mehr Angebot hat als bei uns, wo es nur Toast und Brötchen aus Toastteig gibt)
ging es dann noch mehr einkaufen.  Irgendwann gings dann aber auch los nach Rumphi.
Hier erwarteten uns die drei Freiwilligen aus Rumphi und die beiden aus Chilumba. Zusammen haben wir ein Buffet angerichtet, Musik angemacht und den Grill angeschmissen- gute Voraussetzungen für einen tollen Abend!



Festmahl

Während wir dann so am Essen waren, sammelten sich am Rande des Gartens immer mehr Kinder und neugierige Nachbaren. Schnell haben wir rausgefunden wieso: sie wollten tanzen! Kein Problem- Musik laut an und schon tanzten wir mit 10 Kindern im Garten! Es wurde ein langer, schöner Abend!
 

tanzende Nachbarskinder

Sonntag mussten wir dann leider schon wieder zurück. In Mzuzu haben wir den Tag ruhig ausklingen lassen und dann gings auch schon wieder nach Kasungu.
Hier habe ich dann schön zwei Tage mit Fieber im Bett verbracht. Das schockt nicht so, hier den ganzen Tag rumzuhängen! Am Mittwoch war ich dann zum Glück wieder fit und konnte wieder in die Schule um die lieben ,kleinen Kinderchen zu unterrichten!

Das Wetter wird hier langsam auch kühler, immer öfter ist es bewölkt und es gab schon die ersten kleinen Regen! Die Regenzeit steht also vor der Tür, auch wenn schon deutlich früher als sonst! Umso besser…!

REGEN!!!

Novemberwetter...

Bis bald
Eure Medina!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen