Mittwoch, 19. September 2012

Ankunft in Kasungu



Letzten Dienstag hat Renata uns mit dem Pickup nach Kasungu gefahren. Knapp 2 Autostunden nördlich von Lilongwe werde ich das nächste Jahr verbringen. Das Haus bietet ausreichend Platz für zwei, hat einen Wasserboiler und meistens auch Strom. Wir sind also ganz gut versorgt. Die ersten Tage hier, haben wir hauptsächlich mit putzen und aufräumen verbracht und nun sieht das Haus doch ganz wohnlich aus! Der Müll wird ganz pragmatisch in einer großen Grube im Garten verbrannt. 

   
Müllverbrennung in Malawi

Zusammen mit Jörn, unserem Mentor und Ole, einem norwegischem Lehrer, haben wir Kasungu erkundet und viele Tipps und Infos bekommen. Wir sind nun imstande auf dem Markt einzukaufen, wissen wo die Bäckerei, die Apotheke, Einkaufsläden, der Arzt usw. sind.
Das Wochenende hab ich leider mit Fieber und sonstigem Unwohlsein im Bett verbracht.
Am Dienstag wurde ich dann in der Demo vorgestellt. Es ist eine super nette Primary School und alle sind super freundlich hier und heißen mich willkommen!   
Am Mittwochvormittag habe ich dann zum ersten Mal in den Schulalltag reingeschnuppert. Eine Mathestunde und eine Englischstunde hab ich mir angeguckt. Es ist doch sehr anders als in Deutschland. Die Klassen 2-3 Mal so groß, alle turnen rum, es ist laut und die Art wie Unterrichtet wird ist auch sehr ungewohnt. Ich bin mal gespannt wie ich das hinbekommen werde!
Mittags waren wir mit Renata und Jörn im Chiko-Hotel essen, eine kleine Oase hier in dieser staubigen Gegend! 
Nachdem der Garten nachmittags noch ein wenig bearbeitet wurde, wir wollen Basilikum, Tomaten und Karotten von Ole, dem Norweger, übernehmen und anpflanzen.
Nun ist es 18 Uhr und schon dunkel!


Ich in unsrer Küche

Mein Zimmer



Der Blick von unserer Hintertür aus

1 Kommentar:

  1. Hallo Medi
    liebe Grüße Katja
    und jedem Anfang liegt ein Zauber inne der uns beschützt ...

    AntwortenLöschen