Montag, 24. September 2012

Wochenende am See



Das Wochenende haben wir am See verbracht. Mittags sind Jonas und ich mit Ole Richtung Nkhotakota, einem kleinen Ort am See, aufgebrochen. Der Weg dorthin führte uns durch das Nkhotakota Game Reserv. Wir haben jedoch nur einen Affen und ein paar Vögel gesehen. Das alles in einer traumhaften, staubigen Landschaft.

Ein Affe




Ein komischer Vogel

Am See angekommen haben wir ein paar Obamas (so nennen sich die Brötchen hier), Wasser und so was gekauft und haben es uns in der kleinen Lodge gemütlich gemacht. Es war ein traumhafter Ausblick von unserer Terrasse. Strand, Palmen und ein herrlicher See! 
Wir waren schwimmen, am Strand spazieren, lesen und gut essen!
Am nächsten Tag haben wir dann noch ein paar andere „mzungus“ getroffen. Darunter ein anderer GIZ-Mitarbeiter, ein weiterer norwegischer Lehrer, ein Durchreisender und ein Südafrikaner und  deren Begleitungen. Zusammen haben wir abends in einem Restaurant mit klasse Ausblick über den See gegessen. 

Name unserer Lodge
Strandspaziergang

Ausblick von der Terrasse

Am Sonntag verlief der Tag recht ruhig und entspannt. Im Sonnenuntergang sind wir dann zurück nach Kasungu gefahren. Im Dunkeln fallen einem die endlosen Feuer die hier immer und überall gemacht werden erst richtig auf. Abfackeln scheint in Malawi wirklich beliebt zu sein. Sei es der Müll, Felder, irgendwelche Landstücke- es brennt immer irgendwo!

2 Kommentare:

  1. Die Bilder sind echt cool! Der Vogel erinnert mich stark an Robert in drei Jahren. ;D Lass es dir gut gehen. :)

    AntwortenLöschen
  2. sieht schön aus, genieß es!

    AntwortenLöschen